Welche Gewohnheiten helfen dir für ein gesundes Leben?

Viele Menschen leiden. Sie leiden aus verschiedenen Gründen. Auch ich habe gelitten. Mein Körper hatte ständig Schmerzen, was das Leben erschwerte. Und dann kam der eine Tag, an dem es genug war. Ich musste etwas dagegen tun.

Ein Buch über Gewohnheiten von Charles Duhigg wies mir den Weg. Ich lernte, dass ich, wenn ich etwas ändern will, es auf eine wiederholende Weise tun muss – eine (neue) Gewohnheit schaffen. Denn was immer wir tun, nur durch Wiederholung können wir uns verändern.

Die Frage ist nun, welche Gewohnheit(en) ich schaffen will/sollte, um meine Gesamtsituation bezüglich Körperschmerzen zu verbessern. Nachdem ich schlaue Bücher gelesen, mit Experten gesprochen und Podcasts gehört habe, beschloss ich, Schritt für Schritt mit ein paar Aktivitäten zu beginnen und diese langsam zu steigern.

Das Ergebnis sind meine Gewohnheiten für ein gesundes Leben:

  1. Beginne deinen Tag nach dem Aufwachen mit einem halben Liter warmem Zitronenwasser. Es hilft dir bei der Aufrechterhaltung des pH-Gleichgewichts in deinem Körper. Es fördert die Flüssigkeitszufuhr, unterstützt die Gewichtsabnahme und hilft dir bei der Verdauung. Du bekommst auch nette Nebeneffekte wie frischen Atem und eine verbesserte Hautqualität.
  2. 30 Minuten Yoga am Morgen sind für mich ein Lebensretter. Es hilft mir in so vielerlei Hinsicht, indem es Stress abbaut, den Blutdruck senkt, Kraft aufbaut und die Flexibilität erhöht. Allerdings ist es wichtig, sich einen Yogalehrer zu suchen, der einem zeigen und erklären kann, was man tun sollte und warum.
  3. Zeit in der Natur zu verbringen wirkt Wunder für unser Wohlbefinden. Es reduziert das Stresshormon Cortisol. Ich habe mir einen 20-minütigen Naturspaziergang zur Gewohnheit gemacht, in den ich mich mittlerweile verliebt habe.
  4. Bevor ich mit meiner Arbeit beginne, trinke ich grünen Tee. Das Trinken von grünem Tee reduziert das Risiko für verschiedene Krankheiten wie Herzkrankheiten und Diabetes. 3-5 Tassen grüner Tee pro Tag scheint eine optimale Anzahl zu sein, um die besten gesundheitlichen Vorteile zu erhalten.
  5. In der heutigen Welt ist kontinuierliches Lernen kein Modewort mehr, sondern ein Muss. Mit meinem grünen Tee beginne ich meinen Arbeitstag mit einer 20-minütigen Lernsitzung. Diese Lernsitzung kann das Lesen eines Buches, die Teilnahme an einem Online-Kurs oder das Anhören eines Podcasts sein. Lernen hilft dir nicht nur, mit all den Veränderungen zurechtzukommen, sondern hat auch einen positiven mentalen Effekt.
  6. Bildschirmzeit! Ja, das ist ein großes Thema. Es hat nicht nur einen negativen Einfluss auf deine Augen und deinen Schlaf, sondern lenkt auch deine Geist ab. Geh offline! Lege eine Zeit fest, zu der du dich abmeldest oder das Telefon weglegest. Du gewinnst Zeit und fühlst dich viel besser.
  7. Es ist bekannt, dass das Ausüben einer Sportart Es spielt keine Rolle, welchen Sport du machst, aber mache ihn regelmäßig. Dreimal 30 Minuten pro Woche ist besser als einmal 90 Minuten pro Woche.

Das sind meine 7 Gewohnheiten für ein gesundes Leben. Ich könnte diese noch erweitern. Wichtige Bereiche sind Essen/Mahlzeiten, achtsam sein, Schlafrituale, konzentriert bleiben. Mal sehen… Innutri kann dich bei der Schaffung deiner Gewohnheiten mit den richtigen Inhaltsstoffen und den Soft GumsTM unterstützen. Für ein gesundes Leben.

Haben Sie Fragen?

Wir rufen Sie gerne an.

    Felder mit einem * sind Pflichfelder