9 Dinge, die Ihr Immunsystem verschlechtern

Ihr Immunsystem wird besonders während der Coronavirus-Krisen herausgefordert, vor allem wenn sie in Ihrem Home-Office sitzen.

Gemäss www.WebMD.com sollten sie folgenden Faktoren beachten:

  1. Angstzustände: Angst oder sogar Stress ist kein guter Partner im Kampf gegen Grippe, Schnupfen oder andere Viren. Versuchen Sie, herunterzukommen. Yoga oder Meditation könnten helfen.
  2. Schlafmangel: Ihr Körper ist nicht in der Lage genügend Antikörper zur Bekämpfung von Krankheiten zu produzieren, wenn Ihr Körper nicht genügend Schlaf bekommt. Versuchen Sie 7-8 Stunden Schlaf zu bekommen.
  3. Niedriger Vitamin-D-Gehalt: Vitamin-D stärkt ihr Immunsystem. Sie können es durch Sonnenlicht, angereicherte Lebensmittel, Fisch oder Eier zu sich nehmen. Versuchen Sie, regelmäßig solche Nahrungsmittel zu essen, wenn Sie Ihr Haus nicht verlassen dürfen.
  4. Fettreiche Ernährung: Das Gleichgewicht der Bakterien in ihrem Darm ist gestört, wenn sie sich für längere Zeit fettreich ernähren. Dadurch wird ihre Fähigkeit, Krankheiten zu bekämpfen, eingeschränkt. Versuchen Sie, fettarme Milchprodukte mit magerem Eiweiß wie Hühnchen zu essen und reduzieren sie ihren Zuckerbedarf.
  5. Zu wenig Gemüse und Früchte: Nüsse, Obst und Gemüse sind eine hervorragende Quelle für Vitamin A, C und E, Zink sowie Ballaststoffe. Sie tragen dazu bei, ihr Immune System zu stärken. Versuchen sie, jeden Tag einige Nüsse und regelmässig Früchte und Gemüse zu essen.
  6. Bewegungsmangel: Trainingsaktivitäten helfen dem Blut, sich effizienter zu bewegen. So kann es besser gegen unerwünschte Eindringlinge kämpfen. Versuchen sie, auf dem Balkon zu trainieren. Es sind heute viele Workout-Apps verfügbar.
  7. Nicht genug Zeit im Freien: Draussen sein hilft in vielerlei Hinsicht – Sonnenlicht und frische Luft helfen indirekt, Infektionen zu bekämpfen. Versuchen Sie, jeden Tag auf dem Balkon zu sein und wenn möglich ein Buch zu lesen.
  8. Rauchen: Nikotin und andere Chemikalien unterdrücken ihr Immunsystem. Versuchen sie jetzt, ihre Rauchgewohnheiten aufzugeben und sie mit einer anderen gesunden Gewohnheit auszutauschen.
  9. Alkohol: Alkohol hemmt die Fähigkeit des Körpers, Keime zu bekämpfen und sich selbst zu reparieren. Versuchen sie, den Alkoholkonsum zu reduzieren. Ihr Immunsystem wird ihnen dafür dankbar sein.

Um ihre Aktionen zu unterstützen, bieten wir ihnen unser I109 Immune System Soft GumsTM unter www.innutri.ch an. Sie sind auch in jeder Schweizer Apotheke erhältlich.

Bleiben Sie gesund, nehmen Sie Innutri.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgen Sie uns unter: https://lnkd.in/e-eGsNc.

 

Haben Sie Fragen?

Wir rufen Sie gerne an.

    Felder mit einem * sind Pflichfelder